8355WCW AXION – AXION® MSR Barrier-Free Recessed Shower and Eye/Face Wash

Model 8355WCW AXION barrier-free, wall-mounted, fully recessed combination shower and eye/face wash features the medically acclaimed AXION MSR eye/face wash head assembly (patent pending). The revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity. Traditional eyewashes irrigate from the outside edge of the eye back toward the nose, where contaminants can then be flushed into the nasal cavity through the lacrimal punctum, nature’s ocular cavity drain. AXION MSR also offers a new hydrodynamic shower design that minimizes the strong physical pressure that drives the water to the outer rim of normal showerheads, making the distribution equal across the entire footprint of the flow. Better use of the water flowing through the shower makes it more effective while providing a more comfortable environment by breaking the streams of water into smaller individual droplets.

Certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8356WCC AXION – AXION® MSR Barrier Free Recessed and Shower Eye/Face Wash

Model 8356WCC AXION barrier-free, wall-mounted, fully recessed combination shower and eye/face wash features the medically acclaimed AXION MSR eye/face wash head assembly (patent pending). The revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity.

Traditional eyewashes irrigate from the outside edge of the eye back toward the nose, where contaminants can then be flushed into the nasal cavity through the lacrimal punctum, nature’s ocular cavity drain.

Emergency combination unit is equipped with a stainless steel drain pan, so when the irrigation process begins, the unit is draining waste properly. AXION MSR also offers a new hydrodynamic shower design that minimizes the strong physical pressure that drives the water to the outer rim of normal showerheads, making the distribution equal across the entire footprint of the flow. Better use of the water flowing through the shower makes it more effective while providing a more comfortable environment by breaking the streams of water into smaller individual droplets.

Certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8356WCDD AXION – AXION® MSR Barrier-Free Recessed Shower and Eye/Face Wash

Model 8356WCDD AXION barrier-free, wall-mounted, fully recessed combination shower and eye/face wash features the medically acclaimed AXION MSR eye/face wash head assembly (patent pending). The revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity. Traditional eyewashes irrigate from the outside edge of the eye back toward the nose, where contaminants can then be flushed into the nasal cavity through the lacrimal punctum, nature’s ocular cavity drain. Emergency combination unit is equipped with a stainless steel drain pan, so when the irrigation process begins, the unit is draining waste properly. AXION MSR also offers a new hydrodynamic shower design that minimizes the strong physical pressure that drives the water to the outer rim of normal showerheads, making the distribution equal across the entire footprint of the flow. Better use of the water flowing through the shower makes it more effective while providing a more comfortable environment by breaking the streams of water into smaller individual droplets.

Certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8356WCSM AXION – AXION® MSR Surface Mount Shower and Eye/Face Wash

Model 8356WCSM AXION wheelchair accessible surface mounted combination shower and eye/face wash features the medically acclaimed AXION MSR eye/face wash head assembly (patent pending). The revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity. Traditional eyewashes irrigate from the outside edge of the eye back toward the nose, where contaminants can then be flushed into the nasal cavity through the lacrimal punctum, nature’s ocular cavity drain. Emergency combination unit is equipped with a stainless steel drain pan, so when the irrigation process begins, the unit is draining waste properly. AXION MSR also offers a new hydrodynamic shower design that minimizes the strong physical pressure that drives the water to the outer rim of normal showerheads, making the distribution equal across the entire footprint of the flow. Better use of the water flowing through the shower makes it more effective while providing a more comfortable environment by breaking the streams of water into smaller individual droplets.

Certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8356WCW AXION – AXION® MSR Barrier-Free Recessed Shower and Eye/Face Wash

Model 8356WCW AXION barrier-free, wall-mounted, fully recessed combination shower and eye/face wash features the medically acclaimed AXION MSR eye/face wash head assembly (patent pending). The revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity. Traditional eyewashes irrigate from the outside edge of the eye back toward the nose, where contaminants can then be flushed into the nasal cavity through the lacrimal punctum, nature’s ocular cavity drain. AXION MSR also offers a new hydrodynamic shower design that minimizes the strong physical pressure that drives the water to the outer rim of normal showerheads, making the distribution equal across the entire footprint of the flow. Better use of the water flowing through the shower makes it more effective while providing a more comfortable environment by breaking the streams of water into smaller individual droplets. Emergency combination unit is equipped with a stainless steel drain pan, so when the irrigation process begins, the unit is draining waste properly.

Certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8605WC AXION – AXION® MSR Booth Enclosed Shower and Eye/Face Wash

The Haws 8605WC AXION barrier-free enclosed combination shower and eye/face wash features the medically acclaimed AXION MSR eye/face wash head assembly (patent pending). This revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity. Traditional eyewashes irrigate from the outside edge of the eye back toward the nose, where contaminants can then be flushed into the nasal cavity through the lacrimal punctum, nature’s ocular cavity drain. AXION MSR also offers a new hydrodynamic shower design that minimizes the strong physical pressure that drives the water to the outer rim of normal showerheads, making the distribution equal across the entire footprint of the flow. Better use of the water flowing through the shower makes it more effective while providing a more comfortable environment by breaking the streams of water into smaller individual droplets.

Certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8710 – Outdoor Tempered Shower and Eye/Face Wash System

PERFORMANCE SERIES: Model 8710 standard decontamination booth is a heated shower and eye/face wash booth that supplies tempered water for flushing during emergency situations in all-weather conditions. The Advanced Programmable Monitoring Control System allows for real-time control of the operating system. The 5′ x 9′ (1.52 x 2.74 m) booth has an R-value of 11, provides an operating temperature range of -30® to 100® F (-34® to 38® C), and is loaded with features including spring-loaded self-closing doors, an equipment room door, a removable service door, large directional arrows, large and small universal shower/eyewash instructional signs, and a fiberglass floor grate.The ultimate in safety is present with a 20 gpm (75.7 L) AXION® hydrodynamic shower head, and an eye/face wash that features the medically acclaimed AXION® MSR eye/face wash head assembly (patent pending). This revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity, along with 3 gpm (11.4 L) to supply the side hanging drench hose. Its flexibility to do more is apparent when it can be used as a complete stand-alone decontamination unit and used as a multiple shower feeder, because it can operate with a number of tempering and electrical options. Because the 8710 can be specified with a number of different hot water supply options, electrical options, blending options, and multi-unit supply capabilities, it is adaptable to almost any emergency shower requirement. Standard electrical system is equipped with 480V 3ph, and is easily adapted for other voltages upon request. Combination shower and eyewash is certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8720 – Outdoor Overhead Tank Combination Shower

PERFORMANCE SERIES: Model 8720 standard heated enclosed shower and eyewash is designed for remote areas where there is no water supply. The unit shall include an all-weather foam booth which provides an operating temperature range of -30® to 100® F (-34® to 38® C), and shall include dual spring-loaded, self-closing shower doors, the booth is trimmed with large directional arrows, large and small universal shower/eyewash signs, fiberglass floor grate, and 3″ IPS drain. The internal booth temperature is maintained by an natural convection 2.5 kW space heater. The over-head 430 gallon (1628 L) tank is made of stainless steel, and the water temperature is maintained by an immersion heater. Standard electrical system is equipped with 480V 3ph. The emergency flushing is provided by a hydrodynamic shower and the medically superior AXION® MSR eyewash head assembly (Patent pending). Designed to comply with Seismic Zone C.

8730 – Outdoor Heated Shower and Eye/Face Wash Booth

PERFORMANCE SERIES: Model 8730 standard decontamination booth is a completely enclosed shower and eye/face wash booth designed to provides an operating temperature range of -30® to 100® F (-34® to 38® C) in case of an emergency in the most adverse of conditions. Its use of an all-weather foam insulated booth with an internally mounted space heater provides an environment that is safe and comfortable for the user. The ultimate in safety is present with a 20 gpm (75.7 L) AXION® hydrodynamic shower head, and an eye/face that features the medically acclaimed AXION® MSR eye/face wash head assembly (patent pending). This revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity, along with 3 gpm (11.4 L) to supply the side hanging drench hose. During an emergency, a flow-switch activated alarm is sounded and a flashing warning light is triggered. Large graphics and universal signs make everyone present aware that the booth is ready for emergencies. Combination shower and eyewash is certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment.

8760 – Skid-Mounted Emergency Tempered Shower and Eye/Face Wash System

PERFORMANCE SERIES: Model 8760 standard decontamination skid is a tempering and decontamination skid-mounted system designed for the worst of indoor situations provides an operating temperature range of 40® to 100® F (4® to 38® C). This unit is supplied with a skid that is membrane encapsulated, fiberglass channel reinforced 5′ x 5′ (1.5 x 1.5 m) wooden structure with bright yellow elastomeric chemically resistant waterproof coating, and protected with UV inhibitors. This can be used as a complete stand-alone decontamination unit and is flexible enough to be used as a multiple shower feeder, and is designed to operate with a number of tempering and electrical options. With features like a modesty curtain and alarm system, anyone would feel comfortable and safe in using this unit. It comes with a tempered water blending system that includes an integral hot water supply, whether stored or supplied by steam, and will incorporate fail-safe features like anti-scald protection and full flow cold water bypass. Standard electrical system is equipped with 480V 3ph, and is easily adapted for other voltages upon request. The ultimate in safety is present with a 20 gpm (75.7 L) AXION® MSR hydrodynamic shower head, and an eyewash that features the medically acclaimed AXION® MSR eye/face wash head assembly (patent pending). This revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity. Because the 8760 can be specified with a number of different hot water supply options, electrical options, blending options, and multi-unit supply capabilities, it is adaptable to almost any emergency shower requirement.

Combination shower and eyewash is certified by CSA to meet the ANSI Z358.1 Standard for /emergency Eyewash and Shower Equipment.

8770 – Indoor Gravity Fed Shower

Model 8770 shower and eyewash shall include a stainless steel structure with bright yellow elastomeric chemically resistant water-proof side panels and 430 gallon (1628 L) overhead tank. The emergency flushing is provided by a hydrodynamic showerhead as well as the medically acclaimed AXION® MSR eyewash. (patent pending) This system is designed to operate with a number of tempering and electrical options.

8327 AXION – AXION® MSR Emergency Shower and Eye/Face Wash with grate

Model 8327 AXION combination shower and eye/face wash features the medically acclaimed AXION MSR eye/face wash head assembly (patent pending). This revolutionary inverted flow design is the only product on the market that provides a Medically Superior Response consistent with all EMT, emergency room and doctors’ office protocols by sweeping contaminants away from the vulnerable nasal cavity. Traditional eyewashes irrigate from the outside edge of the eye back toward the nose, where contaminants can then be flushed into the nasal cavity through the lacrimal punctum, nature’s ocular cavity drain.AXION MSR also offers a new hydrodynamic shower design that minimizes the strong physical pressure that drives the water to the outer rim of normal shower heads, making the distribution equal across the entire footprint of the flow. Better use of the water flowing through the shower makes it more effective while providing a more comfortable environment by breaking the streams of water into smaller individual droplets.

8355WCW AXION – Barrierefreie AXION┬« MSR-K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche f├╝r versenkte Montage

Das barrierefreie, voll versenkte Modell 8355WCW AXION zur Wandmontage, eine Kombination aus K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Durch das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen. AXION MSR bietet auch ein neues, hydrodynamisches Duschdesign, das den starken physischen Druck verringert, der das Wasser zum Au├čenrand herk├Âmmlicher Duschk├Âpfe treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird.

erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8356WCC AXION – Barrierefreie AXION┬« MSR-K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche f├╝r versenkte Montage

Das barrierefreie, voll versenkte Modell 8356WCC AXION zur Wandmontage, eine Kombination aus K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Durch das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden.

Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen.

Die Kombinationsnotausr├╝stung ist mit einer Auffangwanne aus Edelstahl ausgestattet, die die Fl├╝ssigkeit beim Sp├╝len auf geeignete Weise ableitet. AXION MSR bietet auch ein neues, hydrodynamisches Duschdesign, das den starken physischen Druck verringert, der das Wasser zum Au├čenrand herk├Âmmlicher Duschk├Âpfe treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird.

erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8356WCDD AXION – Barrierefreie AXION┬« MSR-K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche f├╝r versenkte Montage

Das barrierefreie, voll versenkte Modell 8356WCDD AXION zur Wandmontage, eine Kombination aus K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Durch das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen. Die Kombinationsnotausr├╝stung ist mit einer Auffangwanne aus Edelstahl ausgestattet, die die Fl├╝ssigkeit beim Sp├╝len auf geeignete Weise ableitet. Sie bietet auch ein neuartiges hydrodynamisches AXION MSR Design, welches den starken physischen Druck verringert, der das Wasser in normalen Duschk├Âpfen zum Au├čenrand treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird.

erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8356WCSM AXION – AXION┬« MSR-Kombinationsdusche und Augen-/Gesichtsdusche zur Oberfl├Ąchenmontage

Das rollstuhlgerechte Modell 8356WCSM AXION zur Oberfl├Ąchenmontage, eine Kombination aus K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Durch das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen. Die Kombinationsnotausr├╝stung ist mit einer Auffangwanne aus Edelstahl ausgestattet, die die Fl├╝ssigkeit beim Sp├╝len auf geeignete Weise ableitet. Sie bietet auch ein neuartiges hydrodynamisches AXION MSR Design, welches den starken physischen Druck verringert, der das Wasser in normalen Duschk├Âpfen zum Au├čenrand treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird.

erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8356WCW AXION – Barrierefreie AXION┬« MSR-K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche f├╝r versenkte Montage

Das barrierefreie, voll versenkte Modell 8356WCW AXION zur Wandmontage, eine Kombination aus K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Durch das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen. AXION MSR bietet auch ein neues, hydrodynamisches Duschdesign, das den starken physischen Druck verringert, der das Wasser zum Au├čenrand herk├Âmmlicher Duschk├Âpfe treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird. Die Kombinationsnotausr├╝stung ist mit einer Auffangwanne aus Edelstahl ausgestattet, die die Fl├╝ssigkeit beim Sp├╝len auf geeignete Weise ableitet.

erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8605WC AXION – Barrierefreie AXION┬« MSR-Notduschkabine und -Augen-/Gesichtsdusche

Das Modell 8605WC AXION, eine barrierefreie Kombination aus K├Ârperduschkabine und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign macht das Produkt zum einzigen Produkt marktweit, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen. AXION MSR bietet auch ein neues, hydrodynamisches Duschdesign, das den starken physischen Druck verringert, der das Wasser zum Au├čenrand herk├Âmmlicher Duschk├Âpfe treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird.

8710 – Temperierte Dusche und Augen-/Gesichtsduschsystem f├╝r den Au├čenbereich

PERFORMANCE SERIES: Die standardm├Ą├čige Dekontaminierungsanlage vom Modell 8710 ist eine Kabine mit beheizter Dusche und Augen-/Gesichtsdusche, die in Notsituationen und bei allen Wetterbedingungen Warmwasser zum Absp├╝len bereitstellt. Das fortschrittliche programmierbare ├ťberwachungssteuersystem erlaubt eine Steuerung des Betriebssystems in Echtzeit. Die 1,52 x 2,74 m gro├če Kabine hat einen R-Wert von 11, funktioniert in einem Betriebstemperaturbereich zwischen ┬Ç┬ô34 ┬░C und 38 ┬░C und ├╝berzeugt durch Eigenschaften wie federbelastete selbstschlie├čende T├╝ren, eine T├╝r zum Ger├Ąteraum, eine abnehmbare Betriebst├╝r, gro├če Richtungspfeile, kleine und gro├če universelle Erkl├Ąrungszeichen f├╝r die Dusche/Augendusche und einen Bodenrost aus Glasfaser. ├ťberragende Sicherheit wird durch einen hydrodynamischen 75,7-Liter-AXION┬« Duschkopf und eine Augen-/Gesichtsdusche mit der medizinisch erprobten AXION┬« MSR-Augen-/Gesichtsduschenbaugruppe (Patent angemeldet) gew├Ąhrleistet. Durch das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Dabei werden 11,4┬ál durch den seitlich h├Ąngenden Brauseschlauch gepumpt. Das Modell kann dank seiner Flexibilit├Ąt als eine vollkommen eigenst├Ąndige Dekontaminierungseinheit verwendet werden und dient als Zuf├╝hrapparat mehrerer Duschen, da sein Design verschiedene Elektrik- und Temperierungsoptionen zul├Ąsst. Das Modell 8710 kann mit verschiedenen Warmwasser-, Elektrik- und Mischoptionen sowie um mehrere Einheiten erweitert werden, und passt sich daher an beinah jede Anforderung f├╝r Notfallduschen an. Das standardm├Ą├čige elektrische System wird bei 480┬áV und mit 3 Phasen betrieben und kann auf Wunsch an andere Spannungen angepasst werden. Die Kombinationsdusche und Augendusche erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8720 – Kombinationsdusche mit ├ťberkopftank f├╝r den Au├čenbereich

PERFORMANCE SERIES: Die standardm├Ą├čige, beheizte geschlossene Dusche und Augendusche vom Modell 8720 ist f├╝r schwer zug├Ąngliche Bereiche ohne Wasserversorgung. Die Einheit enth├Ąlt eine witterungsbest├Ąndige, schaumisolierte Kabine, die in einem Betriebstemperaturbereich zwischen ┬Ç┬ô34 ┬░C und 38 ┬░C funktioniert, des Weiteren zweifach federbelastete selbstschlie├čende T├╝ren und die Kabine ist mit gro├čen Richtungspfeilen und kleinen und gro├čen universellen Dusch-/Augendusch-Zeichen gekennzeichnet, verf├╝gt ├╝ber einen Bodenrost aus Glasfaser und einen Abfluss mit einem Innendurchmesser von 7,62 cm. Die Innentemperatur in der Kabine wird durch ein 2,5-kW-Heizger├Ąt mit Naturkonvektion beibehalten. Der ├ťberkopf-1628-Liter-Tank besteht aus Edelstahl und die Wassertemperatur wird durch einen Tauchsieder beibehalten. Standardm├Ą├čiges elektrisches System mit 480┬áV und 3 Phasen Die Notfallsp├╝lung wird sowohl von der hydrodynamischen Dusche als auch von der medizinisch ├╝berlegenen AXION┬« MSR-Augenwaschkopfbaugruppe (Patent angemeldet) zur Verf├╝gung gestellt. Zum Einsatz in Erdbebenzone C hergestellt.

8730 – Beheizte Dusche und Augen-/Gesichtsduschanlage f├╝r den Au├čenbereich

PERFORMANCE SERIES: Die standardm├Ą├čige Dekontaminierungsanlage vom Modell 8730 ist eine vollst├Ąndig abgeschlossene Kabine mit Dusche und Augen-/Gesichtsdusche, die in Notsituationen und unter schwierigsten Witterungsbedingungen in einem Betriebstemperaturbereich zwischen ┬Ç┬ô34 ┬░C und 38 ┬░C funktioniert. Die witterungsbest├Ąndige und schaumisolierte Kabine mit eingebautem Heizger├Ąt erzeugt eine f├╝r den Anwender angenehme und sichere Umgebung. ├ťberragende Sicherheit wird durch einen hydrodynamischen 75,7-Liter-AXION┬« Duschkopf und eine Augen-/Gesichtsdusche mit der medizinisch erprobten AXION┬« MSR-Augen-/Gesichtsduschenbaugruppe (Patent angemeldet) gew├Ąhrleistet. Durch das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign handelt es sich um das einzige Produkt auf dem Markt, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Dabei werden 11,4┬ál durch den seitlich h├Ąngenden Brauseschlauch gepumpt. Im Notfall ert├Ânt ein durch den Str├Âmungsschalter ausgel├Âster Alarm und ein blinkendes Warnlicht leuchtet auf. Gro├če Abbildungen und universelle Zeichen machen alle Anwesenden darauf aufmerksam, dass die Kabine im Notfall bereitsteht. Die Kombinationsdusche und Augendusche erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8320 AXION – AXION┬« MSR-Notdusche und -Augen-/Gesichtsdusche

Das Modell 8320 AXION, eine Kombination aus K├Ârperdusche und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign macht das Produkt zum einzigen Produkt marktweit, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen. AXION MSR bietet auch ein neues, hydrodynamisches Duschdesign, das den starken physischen Druck verringert, der das Wasser zum Au├čenrand herk├Âmmlicher Duschk├Âpfe treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird.

Die Modelle 8320 AXION erf├╝llen laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8760 – Auf Gestell montierte temperierte Notdusche und Augen-/Gesichtsduschsystem f├╝r den Au├čenbereich

PERFORMANCE SERIES: Das standardm├Ą├čige Dekontaminierungsgestell vom Modell 8760 ist ein auf ein Gestell montiertes Temperierungs- und Dekontaminierungssystem f├╝r schwierigste Innenbedingungen, das in einem Betriebstemperaturbereich zwischen 4 ┬░C und 38 ┬░C funktioniert. Die Einheit wird mit einem membranumh├╝llten Gestell, einer 1,5 x 1,5 m gro├čen Holzkonstruktion, die mit einem Glasfaserkanal verst├Ąrkt und mit einer hellgelben, elastomeren, chemisch best├Ąndigen und wasserdichten Beschichtung ├╝berzogen ist und durch UV-Filter gesch├╝tzt wird, ausgeliefert. Es kann als eine vollkommen eigenst├Ąndige Dekontaminierungseinheit verwendet werden; dank seiner Flexibilit├Ąt dient es als Zuf├╝hrapparat mehrerer Duschen und sein Design l├Ąsst verschiedene Elektrik- und Temperierungsoptionen zu. Durch den Duschvorhang und das Alarmsystem hat man beim Gebrauch ein angenehmes und sicheres Gef├╝hl. Au├čerdem enthalten ist ein temperiertes Wassermischsystem mit einer vollst├Ąndigen Warmwasserversorgung, entweder eingespeichert oder durch Wasserdampf herbeigef├╝hrt, und st├Ârungssichere Funktionen wie ein Verbr├╝hungsschutz und eine Vollstrom-Kaltwasser-Umleitung. Das standardm├Ą├čige elektrische System wird bei 480┬áV und mit 3 Phasen betrieben und kann auf Wunsch an andere Spannungen angepasst werden. ├ťberragende Sicherheit wird durch einen hydrodynamischen 75,7-Liter-AXION┬« MSR-Duschkopf und eine Augendusche mit der medizinisch erprobten AXION┬« MSR-Augen-/Gesichtsduschenbaugruppe (Patent angemeldet) gew├Ąhrleistet. Das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign macht das Produkt zum einzigen Produkt marktweit, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Das Modell 8760 kann mit verschiedenen Warmwasser-, Elektrik- und Mischoptionen sowie um mehrere Einheiten erweitert werden und passt sich daher an beinah jede Anforderung f├╝r Notfallduschen an.

Die Kombinationsdusche und Augendusche erf├╝llen laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.

8320CRP AXION – AXION┬« MSR-Notdusche und -Augen-/Gesichtsdusche

Das Modell 8320CRP AXION, eine korrosionsbest├Ąndige Kombinationsdusche und Augen-/Gesichtsdusche, verf├╝gt ├╝ber die medizinisch erprobte Augen-/Gesichtswaschkopfbaugruppe AXION MSR (Patent angemeldet). Das revolution├Ąre umgekehrte Flie├čdesign macht das Produkt zum einzigen Produkt marktweit, das eine medizinisch ├╝berlegene Einsatzl├Âsung bietet und alle Protokolle f├╝r Rettungssanit├Ąter, Notaufnahmen und ├ärzte erf├╝llt, indem Schadstoffe von der empfindlichen Nasenh├Âhle weg transportiert werden. Herk├Âmmliche Augenduschen sp├╝len von der Au├čenkante des Auges zur├╝ck in Richtung Nase, wo die Schadstoffe dann durch den Tr├Ąnenpunkt, die nat├╝rliche Verbindung zwischen Auge und Nasenh├Âhle, in die Nasenh├Âhle gesp├╝lt werden k├Ânnen. AXION MSR bietet auch ein neues, hydrodynamisches Duschdesign, das den starken physischen Druck verringert, der das Wasser zum Au├čenrand herk├Âmmlicher Duschk├Âpfe treibt, wodurch die Verteilung des Wassers im gesamten Flie├čbereich gleich bleibt. Durch eine bessere Nutzung des Wassers, das durch die Dusche flie├čt, steigt die Effizienz, w├Ąhrend die Duschumgebung angenehmer wird, weil der Wasserstrom in kleinere Einzeltropfen zerlegt wird.

Das Modell 8320CRP AXION erf├╝llt laut CSA-Zertifizierung die Norm ANSI Z358.1 „Standard for Emergency Eyewash and Shower Equipment“.